Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen
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1. Wie wird die Frische des Biofleischs gewährleistet?
Das Fleisch wird unter Einhaltung der Kühlkette in moderne und professionelle Kühlgeräte in unseren Lagerräumlichkeiten in 2482 Münchendorf eingelagert. Bei persönlicher Lieferung kommen unsere Kühlboxen und großen Kühlakkus zur Anwendung. Um die Kühlkette nicht zu unterbrechen, ist es essentiell das Fleisch nach Erhalt direkt wieder einzukühlen.
2. Wie lange ist das Biofleisch, der Biofisch und die BIO-Spezialitäten haltbar?
Unser Biofleisch, Biofisch und unsere Bio-Spezialitäten werden vakuumverpackt geliefert (ausgenommen Gläser etc.). Ab Verfügbarkeitstermin ist unser Biofleisch ungefähr wie folgt haltbar: BIO-Wagyu Angus Rind, BIO-Angus Rind und BIO-Jungrind 10-14 Tage (Fleischstücke mit Knochen 3-5 Tage), BIO-Schwein 5-7 Tage, BIO-Lamm 8-11 Tage (Fleischstücke mit Knochen 5-8 Tage), BIO-Huhn 3-6 Tage, BIO-Pute 4-8 Tage, BIO-Ente 8 Tage. Unser Biofisch ist zwischen 3 und 5 Tagen bei einer Lagerung von 0°C bis 2°C haltbar (Tipp: Im Kühlschrank besteht die Möglichkeit mit Kühlakkus niedrigere Temperaturen zu erreichen). Die BIO-Spezialitäten wie Speck, Leberkäse, Presswurst, Wurst und Bratwürstel sind in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen haltbar.
Bitte unbedingt die Informationen zur Haltbarkeit am Etikett beachten!
Tipp: Unser Biofleisch vom Wagyu-Angus Rind, Angus Rind und Jungrind ist bereits gereift. Um das Fleisch noch zarter zu genießen, ist es möglich die vakuumierten Fleischstücke (ohne Knochen) noch ein paar Tage im Vakuumbeutel bei einer Temperatur zwischen 2°C und 4°C nachreifen zu lassen.
3. Wie kann ich eine Bestellung durchführen?
Wenn Sie uns eine Bestellung mitteilen wollen, dann stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- Über unseren Onlineshop
Hinweis: Im Onlineshop legen Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken im Anschluss auf den Link "Zum Warenkorb gehen" oder auf das Einkaufswagen-Symbol (rechts oben). Danach können Sie die Bestellung abschließen und sich entweder mit Ihren bestehenden Benutzer einloggen oder bei Bedarf einen neuen Benutzer anlegen.
- Per E-Mail (per Klick öffnet E-Mail Programm automatisch)
- Über unser Kontaktfomular
- Per Telefon: 06641810074
4. Wann und wie schnell erfolgt die Zustellung bei persönlicher Lieferung?
Ihre Bestellung liefern wir während unserer Lieferzeiten (siehe im unteren Teil der Webseite) zu einen mit Ihnen vereinbarten Liefertermin. Eine Bestellung kann immer bis Sonntag für eine Lieferung in der Folgewoche (Donnerstag bis Samstag) durchgeführt werden. Die Verfügbarkeitstermine befinden sich im Onlineshop oder direkt auf der Startseite.
Mögliche Zeitfenster für die Lieferung können uns im Zuge des Bestellvorgangs mitgeteilt werden. Da wir unsere Touren selbst organisieren wird die Lieferung zu hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der genannten Zeitfenster möglich sein. Wir melden uns am Beginn der Lieferwoche (meist am Dienstag), um den Liefertermin zu vereinbaren. Wir liefern innerhalb eines Zeitfensters von einer Stunde.
5. Wohin wird bei persönlicher Lieferung geliefert?
Unser Standard-Liefergebiet für eine persönliche Lieferung lautet wie folgt:
- Bezirk Mödling: Mödling, Hinterbrühl, Gießhübl, Maria Enzersdorf, Brunn am Gebirge, Perchtoldsdorf, Vösendorf, Hennersdorf, Wiener Neudorf, Biedermannsdorf, Laxenburg, Achau, Münchendorf inkl. Badeseen, Guntramsdorf, Gumpoldskirchen, Gaaden, Sparbach und Weißenbach bei Mödling
- Bezirk Baden: Baden, Pfaffstätten, Traiskirchen, Oeynhausen, Tribuswinkel, Möllersdorf, Wienersdorf, Trumau, Oberwaltersdorf, Ebreichsdorf, Sooß, Tattendorf, Teesdorf, Günselsdorf, Kottingbrunn, Bad Vöslau, Leobersdorf, Schönau an der Triesting
- Leopoldsdorf bei Wien, Himberg bei Wien, Maria Lanzendorf und Schwechat.
Besteht Interesse an einer persönlichen Lieferung außerhalb unseres Standard-Liefergebietes, so bitten wir um Anfrage per Telefon oder E-Mail.
6. Wie viel kostet eine Lieferung?
In unserem Standard-Liefergebiet liefern wir persönlich ab einer Bestellsumme von € 40 kostenlos.
7. Kann ich meine Bestellung in 2482 Münchendorf, 1. Querstraße 2b auch abholen?
Ja, eine Abholung ist jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr, Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr möglich. Während des Bestellprozesses kann im Feld "Anmerkung zur Bestellung" der gewünschte Abholtag angegeben werden, dies erleichtert uns die Organisation der Abholungen. Es ist aber nicht zwingend erforderlich.
8. Ist es möglich Vorort in 2482 Münchendorf, 1. Querstraße 2b einzukaufen?
Ja, wir bieten jede Woche eine wechselnde Auswahl an Biofleisch vom Angus Rind, Jungrind, Schwein, Lamm, Huhn und der Pute sowie Bio-Spezialitäten und köstliche Bio-Milchprodukte zum Kauf an. Unser Verkauf findet jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr, Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr in 2482 Münchendorf, 1. Querstraße 2b (Eckgrundstück direkt an der Münchendorferstraße) statt. Werden bestimmte Bioprodukte gewünscht, so besteht die Möglichkeit bis Sonntag für eine Abholung in der Folgewoche vorzubestellen.
9. Wann und wie erfolgt die Bezahlung der Bestellung?
Die Bezahlung erfolgt bei Lieferung oder Abholung in bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte.
10. Ich möchte Biofleisch von verschiedenen Terminen bestellen. Welche Optionen stehen bei persönlicher Lieferung zur Auswahl?
- Insofern es die Mindesthaltbarkeit erlaubt, besteht die Möglichkeit die gesamte Bestellung ab dem späteren Verfügbarkeitstermin zu liefern.
- Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass das Biofleisch, welches die Mindesthaltbarkeit bei normaler Kühlung überschreiten würde, bis zum Auslieferungstermin tiefzukühlen.
- Weiters ist es möglich die Bestellung auf mehrere Lieferungen aufzuteilen (es wird dann geliefert, sobald es verfügbar ist), sofern jede Teillieferung im Schnitt die Bestellsumme in Höhe von € 40,- überschreitet. Wir streben jedoch aus ökologischen und ökonomischen Gründen immer eine gesamte Lieferung an.
Bitte vermerken Sie Ihren Wunsch bei Bestellung im Feld "Anmerkung zur Bestellung". Sollten in so einem Fall Informationen fehlen, kontaktieren wir Sie ohnehin und bieten Ihnen oben genannte Möglichkeiten zur Lieferung an.
11. Ich habe einen Sonderwunsch, was kann ich tun?
Bitte rufen Sie uns an, wir werden uns bemühen Ihnen weiterzuhelfen.
0664 181 00 74
Sollten Sie noch Fragen haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.