Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen
Für die jeweilige Antwort klicken Sie bitte auf die gewünschte Frage.
1. Wie wird die Frische des Biofleischs gewährleistet?
Das Fleisch wird unter Einhaltung der Kühlkette in moderne und professionelle Kühlgeräte in unseren Lagerräumlichkeiten in 2361 Laxenburg eingelagert. Bei Lieferung kommen unsere Kühlboxen und großen Kühlakkus zur Anwendung. Wir verfügen über zwei verschiedene Typen von Kühlakkus, einen Typ für Frischfleisch und einen für Tiefkühlprodukte (Kälterückgabe entweder + 2°C bis + 4°C oder - 24°C bis - 18°C). Um die Kühlkette nicht zu unterbrechen, ist es essentiell das Fleisch nach Erhalt direkt wieder einzukühlen.
2. Wie lange sind das Biofleisch und die BIO-Spezialitäten haltbar?
Unser frisches Biofleisch ist ab Verfügbarkeitstermin wie folgt haltbar: BIO-Angus Rind und BIO-Jungrind 12-14 Tage (Fleischstücke mit Knochen 4 Tage), BIO-Schwein 6-7 Tage, BIO-Lamm 11 Tage (Fleischstücke mit Knochen 8 Tage, BIO-Huhn 5 Tage, BIO-Pute 6 Tage). Die BIO-Spezialitäten wie Speck, Wurst und Würstel sind in der Regel zwischen 1 und 4 Wochen haltbar.
Tipp: Generell ist unser Biofleisch vom Angus Rind, Jungrind und Lamm bereits gereift. Um das Fleisch noch zarter zu genießen, ist es möglich die vakuumierten Fleischstücke (ohne Knochen) noch ein paar Tage im Vakuumbeutel bei einer Temperatur zwischen 2°C und 4°C nachreifen zu lassen.
3. Wie kann ich eine Bestellung bekannt geben?
Wenn Sie uns eine Bestellung mitteilen wollen, dann stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- Über unseren Onlineshop
Hinweis: Im Onlineshop legen Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken im Anschluss auf den Link "Zum Warenkorb gehen" oder auf das Einkaufswagen-Symbol (rechts oben). Im Anschluss können Sie die Bestellung abschließen und sich entweder mit Ihren bestehenden Benutzer einloggen oder bei Bedarf einen neuen Benutzer anlegen. - Per E-Mail (per Klick öffnet E-Mail Programm automatisch)
- Über unser Kontaktfomular
- Per Telefon: 06641810074
4. Wann und wie schnell erfolgt die Lieferung?
Ihre Bestellung liefern wir während unserer Lieferzeiten (siehe im unteren Teil der Webseite) zu einen mit Ihnen vereinbarten Liefertermin. Ein bevorzugter Liefertermin kann uns im Zuge des Bestellvorgangs (Onlineshop/Tel./E-Mail) mitgeteilt werden. Da wir unsere Touren selbst organisieren wird die Lieferung zu hoher Wahrscheinlichkeit zu den von Ihnen gewünschten Lieferzeitpunkt möglich sein. Andernfalls melden wir uns selbstverständlich mit Terminvorschlägen. Wird bei Bestellung kein Liefertermin bekannt gegeben, so melden wir uns zeitgerecht bei Ihnen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Unser gesamtes Biofleisch Sortiment (siehe Onlineshop) liefern wir auf Vorbestellung. Die Verfügbarkeitstermine für unser Biofleisch befinden sich in der jeweiligen Kategorie im Onlineshop oder direkt auf der Startseite. Unser lagernden Bioprodukte wie Weine, Frizzante, Fruchtsäfte, Sirups, Öle, Nudeln, Knabbereien, Chutneys und Marmeladen liefern wir gerne auch noch am selben Tag.
Eine Auswahl unserer Bioprodukte ist ohne Vorbestellung am Genussmarkt in Baden am Brusattiplatz erhältlich. Unsere Markttermine finden Sie auf unserer Startseite.
5. Wohin wird geliefert?
Aktuell beliefern wir ganz Wien, die Bezirke Baden und Mödling sowie Leopoldsdorf bei Wien, Himberg bei Wien, Maria Lanzendorf und Schwechat. Für eine Lieferung außerhalb unseres Standard-Liefergebietes bitten wir um Anfrage per Telefon oder E-Mail.
6. Wie viel kostet eine Lieferung?
In unserem Standard-Liefergebiet Wien, Bezirk Baden und Mödling sowie Leopoldsdorf bei Wien, Himberg bei Wien und Maria Lanzendorf liefern wir ab einer Bestellsumme von € 40 kostenlos.
Selbstverständlich liefern wir gerne auch außerhalb unseres Standard-Liefergebietes. Hierfür bitten wir um telefonische Anfrage unter der Rufnummer 0664 181 0074.
7. Wie wird die Ware geliefert?
Die Ware wird in Thermoboxen mit entsprechenden Kühlakkus bis zur Haustüre geliefert. Nach erfolgter Lieferung nehmen wir die Thermoboxen wieder mit. Wir verfügen über zwei verschiedene Typen von Kühlakkus, einen Typ für Frischfleisch und einen für Tiefkühlprodukte (Kälterückgabe entweder + 2°C bis + 4°C oder - 24°C bis - 18°C). Um die Kühlkette nicht zu unterbrechen, ist es essentiell das Fleisch nach Erhalt direkt wieder einzukühlen.
8. Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Es besteht die Möglichkeit Bestellungen bei uns am Genussmarkt in Baden am Brusattiplatz abzuholen. Die aktuellen Termine finden Sie bei uns direkt auf der Startseite. Bitte dies einfach im Zuge des Bestellprozesses im Feld "Anmerkung zur Bestellung" vermerken.
9. Wann und wie erfolgt die Bezahlung der Bestellung?
Die Bezahlung erfolgt bei Lieferung oder Abholung in bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte.
10. Ich möchte Biofleisch von zwei oder mehreren Terminen bestellen. Welche Möglichkeiten gibt es bei der Lieferung?
- Insofern es die Mindesthaltbarkeit erlaubt, besteht die Möglichkeit die gesamte Bestellung ab dem späteren Verfügbarkeitstermin zu liefern.
- Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass das Biofleisch, welches die Mindesthaltbarkeit bei normaler Kühlung überschreiten würde, bis zum Auslieferungstermin tiefzukühlen.
- Weiters ist es möglich die Bestellung auf mehrere Lieferungen aufzuteilen (es wird dann geliefert, sobald es verfügbar ist), sofern jede Teillieferung im Schnitt die Bestellsumme in Höhe von € 40,- überschreitet.
Bitte vermerken Sie Ihren Wunsch bei Bestellung im Feld "Anmerkung zur Bestellung". Sollten in so einem Fall Informationen fehlen, kontaktieren wir Sie ohnehin und bieten Ihnen oben genannte Möglichkeiten zur Lieferung an.
11. Ich habe einen Sonderwunsch, was kann ich tun?
Bitte rufen Sie uns an, wir werden uns bemühen Ihnen weiterzuhelfen.
0664 181 00 74
Sollten Sie noch Fragen haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.